Bayern, 16. März 2020

Die Schulen schließen, lernen müssen die Kinder aber trotzdem. Der Begriff Homeschooling ist in aller Munde. Ein Umstand, der uns vor eine große Herausforderung stellte.

Acht Vollzeitschüler*innen und ein Berufsschüler müssen in unserer Einrichtung unterrichtet werden. Ein Laptop stand den Schülern zur Verfügung. Das war ein enormer Kraftakt für die Erzieher, die im 25stündigen Einzeldienst abwechselnd die Kinder und Jugendlichen betreuten. Wir haben durchgehalten bis kurz vor den Sommerferien, als der Wechselunterricht wieder etwas Abwechslung brachte.

Geesdorf, 16. Dezember 2020

Gestern war der letzte Tag in der Schule vor den Weihnachtsferien. Wieder Homeschooling. Dieser Umstand wird sich sicherlich auch nach dem 10. Januar 2021 nicht ändern.

ABER wir sind jetzt technisch so gut ausgestattet, dass es für alle eine enorme Erleichterung wird.

Ein riesiges Dankeschön an den Verein „Kids for Mix“, der uns heute bei einer etwas anderen Spendenübergabe computertechnisch mehr als gut ausgestattet hat.

Vielen herzlichen Dank für drei neue Laptops und zwei neue Drucker.

 

Spendenübergabe Mix for Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.