Als ich hier neu ankam – weg von zuhause – war es noch sehr schwer für mich mit den vielen neuen Kindern und Erwachsenen. Aber so wie es vorher war, ging es auch nicht weiter. Die Erzieher wollten mich erst einmal gut kennen lernen.

Sie gaben sich viel Mühe, damit ich mich wohl fühle – und sie haben es geschafft. Jetzt bin ich gerne hier – außer vielleicht, wenn ich Ärger habe. Meine Familie sehe ich jetzt zwar nicht mehr so oft, aber dafür habe ich hier meine Dani, die ganz besonders für mich sorgt.

Außerdem besuchen mich meine Mama, Papa und Geschwister öfter. Andere Kinder fahren manchmal am Wochenende nach Hause. Ich glaube, alle Eltern finden es gut, dass ihre Kinder hier Hilfe bekommen.

Unser Konzept – Kinder- und Jugendheim Geesdorf e.V

Eigentlich leben wir hier wie in einer großen Familie zusammen. Wir spielen, malen, lesen, machen Hausaufgaben und müssen natürlich auch im Haushalt helfen.

In den Ferien fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub, was oft ziemlich abenteuerlich ist. Da ich nicht nach Hause fahren kann, darf ich mir vom Freizeitangebot verschiedener Kinder- oder Jugendfreizeiten etwas aussuchen. Da gibt es viele tolle Sachen.

Ich kann in der Umgebung von Geesdorf eine Hauptschule, die Realschule, eine Lernförderschule und eine E-Schule besuchen. Und wenn ich mit der Schule fertig bin und eine Ausbildung mache, kann ich noch hier wohnen bleiben.

Unser Konzept – Kinder- und Jugendheim Geesdorf e.V