Du …

* bist mindestens 18 Jahre alt

* hast einen Führerschein und fährst gerne Auto

* hast die Schule beendet oder abgebrochen

* möchtest Pädagogik, Lehramt oder einen anderen sozialen Beruf erlernen und hierfür erst praktische Erfahrungen sammeln

* bist sozial engagiert und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

* bist ein Langschläfer oder möchtest den Vormittag anderweitig sinnvoll nutzen

* fährst gerne Auto bzw. Minibus (um unsere Kinder und Jugendlichen zu verschiedenen Terminen zu bringen)

* traust Dir zu, unsere Kinder und Jugendlichen bei den Hausaufgaben zu unterstützen (Förder- bis Realschule)

Dann bist Du bei uns genau richtig!!!

Wir …

* sind ein familiäres Kinderheim mit ca. 9 Kindern und Jugendlichen und fünf Betreuern (Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen)

* bieten Dir eine sehr gute Einarbeitung und Anleitung von erfahrenen und kompetenten Erzieher*innen (u.a. in der Arbeit mit Montessori Material)

* haben eine angenehme und wertschätzende Teamatmosphäre

* bieten Dir freie und gute Verpflegung und die zusätzliche Übernahme Deiner Fahrtkosten zu uns

* geben Dir die Möglichkeit Dich kreativ oder musikalisch auszuprobieren und zu entfalten

* haben für Dich Arbeitszeiten ab ca. 12 Uhr bis ca. 20 Uhr

Haben wir Dich überzeugt oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich schnell bei uns!!

Ansprechpartnerin: Frau Daniela Schmidt oder Marion Sachs
Kinder- und Jugendheim Geesdorf e.V.
Ringstraße 1
97353 Wiesentheid
Tel.: 09383/10 13

E-Mail: kinder@kinderheim-geesdorf.de

Deine Chance – FSJ-Stelle zu vergeben

2 thoughts on “Deine Chance – FSJ-Stelle zu vergeben

  • Mai 30, 2022 um 6:45 pm
    Permalink

    Hallo Frau Schmidt , Herr Sachs,
    mein Name ist Jelena und ich interessiere mich sehr für das Fsj bei Ihnen.
    Ich komme mit Kindern und Jugendlichen super klar und hab auch schon einige Erfahrung, da ich auch meinen Jugendleiter-Schein gemacht habe. Ich arbeite mit Kindern im künstlerischen, beim Sport(Schwimmen) und Schwestern habe ich auch;)
    Nun wollte ich fragen, wann das FSJ denn beginnen würde und ob bei der Verpflegung die Unterkunft dabei ist?
    Mit freundlichen Grüßen Jelena Cursiefen (20 Jahre)

    Antworten
    • Juni 1, 2022 um 9:01 am
      Permalink

      Hallo Jelena,

      eine Unterkunft können wir leider nicht anbieten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Frau Sachs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.